Gerstengrassaft/ Weizengrassaft

Im August 2022 habe ich das Gerstengrasaft für mich entdeckt. Viele Jahre war ich auf der Suche nach einem geeigneten Superfood.

Da ich einige andere getrocknete Produkte, wie Algen usw. nicht vertragen habe und auch nicht wollte, startete ich den Versuch mit frischem Gerstengras/ Weizengrassaft von Dr. Britt Cordi.

Es wird tiefgefroren in Bioqualität geliefert. 

 

Mir schmeckt es und ich spüre mehr Energie durch die Nährstoffe im Saft.

Gerstengras und Weizengrassaft gehört inzwischen zu meiner täglichen Ernährung dazu.

Da es oft schwierig ist, mit der Erkrankung die Nährstoffe, aufgrund der Unverträglichkeiten zu sich zu nehmen, 

ist es für mich ein passendes Getränk welches ich mit dem Obst, was für mich verträglich ist, mische.

Mein Tipp: 1 Bio Birne, halbe Bio Zitrone, 1 Beutel Gersten oder Weizengrassaft mit Wasser gemischt in den Blendjet ( oder ähnliches) und fertig.

 

Das Superfood Gerstengras sowie Weizengras  ist auf jeden Fall ein Versuch Wert.

Auch in dem neuen Buch MCAS von Nina Chen zu lesen. 

Gerstengras hat viele Wirkungen auf unsere Gesundheit. Es unterstützt die natürliche Entgiftung, Erneuerung der Zellen und vieles mehr.

 

Natürlich könnte man auch getrocknetes Gerstengras/ Weizengras nehmen, für mich hat aber das Pulver nicht denselben Nährwert.

Und das Gras selbst anzupflanzen, zu ernten erfordert sehr viel Zeit und Wissen. Den richtigen Zeitpunkt der Ernte braucht es ebenfalls, um Glutenfrei zu sein. 

 

Deshalb habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

Es bleibt jedem selbst überlassen welches Produkt in Frage kommt. Ich habe meins gefunden.

 

Bekannt wurde Gerstengras durch den japanischen Wissenschaftler Dr. Yoshihide Hagiwara.

 

Falls Sie dieses Produkt von Britts Superfood für sich entdecken, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich als Empfehlung angeben würden. 

 

 

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung. 

Es besteht die Möglichkeit auf ein Meeting zum Thema mit Dr. Britt Cordi